Samstag, 05. Dezember 2015

Spende für Bedürftige

CSU Ortsverband Sulzbach-Rosenberg übergibt Diakonie 500 Euro

CSU-Ortsvorsitzender Dr. Patrick Fröhlich (4.v.r.) überreichte die Unterstützung an den geschäftsführenden Vorstand der Diakonie Stefan Strauß (3.v.r.) und die Asylsozialberaterin Angelika Brandt. Die anwesenden CSU-Funktionsträger komplettierten (v.l.) Geschäftsführer Stefan Frank, ASP-Vorsitzender Lothar Bedritzki, CSU-Stellvertreter Florian Bart, FU-Vorsitzende Nicole Selendt sowie 2. Bürgermeister Günter Koller.

Einmal im Jahr stellen die Christ-Sozialen in Sulzbach-Rosenberg einer gemeinnützigen Organisation 500 Euro zur Verfügung. Dieses Jahr flossen die Mittel der Diakonie zu. „Wir sind froh über unsere zahlreichen Einrichtungen in Sulzbach-Rosenberg, die wichtige Hilfe für Bedürftige leisten. Mit unserem kleinen Beitrag wollen wir dafür danke sagen und etwas finanzielle Unterstützung bieten“, so CSU-Ortsvorsitzender Dr. Patrick Fröhlich.

Der geschäftsführende Vorstand Stefan Strauß dankte für die Spende und gab einen Überblick über die Leistungen der Diakonie. „Wir bieten in unserem Beratungszentrum in Sulzbach-Rosenberg zahlreiche Leistungen an. Dazu zählen neben der Arbeitslosen-, Schuldner, und Insolvenzberatung, die Kirchliche Allgemeine Beratung sowie die Flüchtlingshilfe. In die beiden letztgenannten Bereiche werden wir aller Voraussicht nach den zur Verfügung gestellten Betrag investieren“, schilderte Strauß. Die Wohlfahrtsverbände seien besonders seit der Einführung des zweiten Sozialgesetzbuches („Hartz IV“) sehr stark gefordert. Insofern helfe jede Unterstützung.

Abschließend versicherten die Vertreter der CSU und der Diakonie auch weiterhin im Interesse der hilfsbedürftigen Bürger Angebote vorzuhalten bzw. zu unterstützen.