Freitag, 15. Januar 2016

Weihnachtslesung der FU Hahnbach

Christian Höllerer, KDFB Vorsitzende Inge Schrade, FU-Vorsitzende Evi Höllerer, KDFB Vorsitzende Christine Sperber, vorne FU-Ehrenvorsitzende und KDFB Mitglied Margarete Mildner übergaben an Lektor Christian Höllerer ein Geschenk

Keine klassische Weihnachtslesung sondern im wahrsten Sinne „So eine Bescherung“ erlebten  die vielen Zuhörer am Oberen Tor in Hahnbach. In weihnachtlichem Ambiente boten Frauenbund und Frauen-Union Hahnbach dort den Teilnehmern an inne zu halten im vorweihnachtlichen oft hektischen Alltag und einen zauberhaften und unterhaltsamen Abend in der Vorweihnachtszeit zu erleben.

Die Ehrenvorsitzende der Frauen-Union und KDFB-Mitglied Margarete Mildner vermittelte den Kontakt zum Lektor  Christian Höllerer aus Leuchtenberg welcher heitere, satirische aber auch besinnliche und ernsthafte Weihnachtsgeschichten von verschiedenen Autoren und aus verschiedenen Jahrhunderten vortrug. Von Weihnachten im Supermarkt über den Brief ans Christkind bis hin zu „Des wünsch ich euch“ und unterstützt von Rita Butz, Hildegunde Eck, Margarete Scheller  erzählte Christian Höllerer mit wahrlich filmreifer Darbietung in Gestik und Mimik Geschichten wie aus dem Leben gegriffen in denen sich so mancher Zuhörer selbst wiederfand.

Zum Schluss bedankten sich Frauen-Union und KDFB bei Erich Kelsch und dem Bauhof Hahnbach für die Unterstützung und man war sich einig so eine Lesung wieder gemeinsam zu veranstalten.