Donnerstag, 09. Juni 2016

FU Hahnbach informiert sich

Einen ganzen Tag nahmen sich die Mitglieder der Frauen-Union Zeit, um bei gemütlicher Unterhaltung zu essen, sich zu informieren und den Tag ausklingen zu lassen. Zunächst ließ man sich beim ausgiebigen Frauenfrühstück im Hanserl-Stodl von Daniel Münch über die Produkte seiner ortsansässigen Firma CAI-PAN GmbH & Co. KG informieren. Am Nachmittag war Besuch beim Bürgermeister im neu möblierten Sitzungssaal und die Erklärung der Sitzordnung und Medientechnik angesagt. Drei Beratungen des Gemeinderats, so der Rathauschef, waren notwendig, um sich auf das jetzt halbrund angeordnete Sitzungsmobiliar zu einigen. Weiter informierte er über Aktuelles aus der Marktgemeinde. So soll heuer die Kanalisation in Mimbach-Mausdorf zu Ende gebracht werden. Parallel dazu laufen dort die Maßnahmen für die Dorferneuerungen. Ein weiteres Großprojekt sei die Abwasserbeseitigung im Adlholztal. In vollem Gange sind die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Hahnbach-West III. Ab dem 2. Halbjahr 2016 sollen 30 Bauparzellen bebauungsfertig zur Verfügung stehen. Großer Wert werde auf die Ansiedlung junger Familien gelegt. Zum Projekt „Vils erleben“ führte er aus, dass die Planungen vom Wasserwirtschaftsamt ausgeführt werden. Ein besonderes Erlebnis war ein halbstündiger Film aus dem OTV-Städteporträt über die Marktgemeinde. Ein Pizzeriabesuch mit Diskussion rundete den informativen Tag ab.