Freitag, 24. Juni 2016

CSU, FU und JU Hahnbach besuchen Vilsauen


16 interessierte Frauen und Männer der FU, JU und CSU Hahnbach besuchten die neugestalteten Vilsauen in Vilseck. Stadtrat Markus Graf erzählte bei einem Rundgang, dass es von der Planungen des Wasserwirtschaftsamtes für eine Neugestaltung des Geländes im Jahre 2008 bis zum letztendlichen Spatenstich 2013 5 Jahre dauerte. 

Innerhalb von 1 ½ Jahren entstand, aus der 1926 begradigten, schnell fließenden Vils, durch den Einbau von mehreren Vilsschleifen eine weitläufige Naherholungs-landschaft dabei wurden rund 36.000 m³ Erdmassen bewegt. Neben den bereits bestehenden Kleingartenanlagen wird das Areal nun durch einen Pavillon, einem „Spielplatz“ für Senioren und mehreren Kunstobjekten von tschechischen und deutschen Künstlern aufgewertet. In allernächsten Zukunft entstehen noch ein Grillplatz und ein Natur-Kneippbecken. Bei einer Ausbaulänge von Da in Hahnbach eine Neugestaltung der „Gockelwiese“ an der Vils vorgesehen ist, wurden vor Ort Fragen über Fördergelder, Entstehungs- und Unterhaltungskosten sowie über etwaige unvorhergesehene auftretende „Probleme“  gestellt, die Herr Graf mit großer Fachkenntnis beantwortete.


16. 04.
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Sulzbach-Rosenberg

Jahreshauptversammlung


18. 04.
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Amberg-Sulzbach

Kreisvorstandssitzung


19. 04.
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

CSU Schnaittenbach

Jahreshauptversammlung


25. 04.
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

CSU Poppenricht-Traßlberg

Jahreshauptversammlung


weitere Termine