Mittwoch, 13. Juli 2016

Gelder für Auerbach, Hahnbach und Illschwang

Insgesamt 480.000 Euro vom Freistaat für Straßenverbesserungen

Amberg-Sulzbach/München. (eys) In regelmäßigen Abständen vergibt der Freistaat Bayern Mittel zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse an die Kommunen. Auf seine Nachfrage erhielt Landtagsdirektabgeordneter Dr. Harald Schwartz von Innenminister Joachim Herrmann nun erneut eine äußerst positive Antwort. „Dem Stimmkreis kommt erneut eine hohe Fördersumme zu Gute. Dieses Mal profitieren wir von insgesamt 480.000 Euro aus dem Topf zur Verbesserung der Verkehrssicherheit“, erläuterte Schwartz.

Die Gelder dieser Tranche erhalten drei Kommunen, wie der Abgeordnete weiter ausführte. „200.000 Euro fließen nach Auerbach für den dritten Bauabschnitt zum Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Gunzendorf und Penzenreuth. Weitere 170.000 Euro sind für Illschwang für den Ausbau der Gemeindestraße zwischen Reichertsfeld und Altensee eingeplant. Außerdem erhält Hahnbach für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Frohnhof 110.000 Euro Förderung“, listete Schwartz die einzelnen Beträge auf.