Dienstag, 08. November 2016

Freistaat beteiligt sich an Kosten

MdL Schwartz: 280.000 Euro für Ortsdurchfahrt Krickelsdorf

Amberg-Sulzbach/München. (eys) Gleich doppelt gute Nachrichten konnte Landtagsdirektabgeordneter Dr. Harald Schwartz Hirschaus Bürgermeister Hermann Falk überbringen: Der Freistaat Bayern wird für die Ortsdurchfahrt Krickelsdorf Gelder aus zwei separaten Programmen zur Verfügung stellen. „Aus dem einen Programm fließen für die Ortsdurchfahrt der Gemeindestraße zwischen Krickelsdorf und Atzmannsricht 110.000 Euro, aus dem anderen Programm für die Ortsdurchfahrt der Gemeindeverbindungsstraße zwischen der St 2123 und der B 299 170.000 Euro. Insgesamt unterstützt der Freistaat damit die Maßnahmen an der Ortsdurchfahrt Kirckelsdorf mit 280.000 Euro“, freute sich Schwartz.

Die Zuwendungen fließen aus dem Fonds zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse auf Grundlage des Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes. Die Abwicklung der Zahlungen und die Überwachung der Maßnahmen erfolgt wie üblich über die Regierung der Oberpfalz.