Dienstag, 08. November 2016

Rekordzulauf beim ASP-Schießen

Traditionelle Veranstaltung des CSU-Arbeitskreises findet großen Zulauf

ASP-Vorsitzender Lothar Bedritzki (5.v.l.) gratulierte zusammen mit Landtagsdirektabgeordneten Dr. Harald Schwartz (3.v.r.), 2. Bürgermeister Günter Koller (links) und CSU-Ortsvorsitzenden Dr. Patrick Fröhlich (rechts) Reinhold Lehnerer, Georg Hausmann, Katja Lehnerer, Jochen Beer, Sarah Kohl und Karl Herold (von links) für die erzielten Ergebnisse beim Luftgewehr-Schießen.

Alle Jahre wieder lädt der CSU-Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik um Vorsitzenden Lothar Bedritzki zum traditionellen Wettkampfschießen mit dem Luftgewehr ins Schützenheim des Edelweiß Obersdorf ein. Dabei konnte sich Bedritzki dieses Jahr über einen Rekordzulauf freuen. „Mit Fast 60 Teilnehmern haben wir heute einen neuen Höchststand erreicht. Besonders freut es mich dabei erneut, dass neben zahlreichen Parteifreunden auch viele Nicht-Mitglieder ihren Weg zu uns gefunden haben. Dabei konnten wir uns neben dem Schießen auch über Politisches und Nichtpolitisches austauschen“, zeigte sich Bedritzki zufrieden.

CSU stark vertreten

Dass der Zusammenhalt bei den Christsozialen ungebrochen groß ist, zeigte die Anwesenheit von Landtagsdirektabgeordneten Dr. Harald Schwartz, 2. Bürgermeister Günter Koller und CSU-Ortsvorsitzenden Dr. Patrick Fröhlich. „Bei einem so geselligen Abend wie heute ist es nicht die Zeit, große politische Volksreden zu schwingen. Stattdessen dürfen wir danke sagen an den ASP und die Organisatoren“, betonten die drei politischen Vertreter. Neben der CSU waren auch zahlreiche Mitglieder der Frauen Union, der Jungen Union, der Senioren Union, der Reservistenkameradschaft Holnstein sowie der Gastgeber vom Schützenverein Edelweiß Obersdorf dabei.

Dank und Siegerehrung

Bevor ASP-Vorsitzender Bedritzki die Siegerehrung vornahm, bedankte er sich beim Vorsitzenden der Edelweißschützen, Georg Hausmann, dass der Verein dem ASP auch in diesem Jahr wieder die Anlage für das Wettkampfschießen zur Verfügung gestellt hatte. Ebenso galt sein Vergelts Gott Irmgard und Karl Herold sowie den vielen Spendern, die attraktive Preise für die Teilnehmer organisiert und bereitgestellt hatten. Im regulären Turnier wurde für das beste Ergebnis bei den Damen Katja Lehnerer ausgezeichnet. Bei den Herren zielte Georg Hausmann am besten. Auf den weiteren Plätzen folgten Reinhold Lehnerer und Jochen Beer. Den besten Königsschuss hatte Sarah Kohl für die Damen und Dennis Herold für die Herren abgegeben.