Donnerstag, 15. Juni 2017

Helmut Fischer neuer Kreisvorsitzender


Mitgliederversammlung der CSU-Senioren Union wählt neue Vorstandschaft

Helmut Fischer (Mitte) heißt der neue Kreisvorsitzende der CSU-Senioren Union Amberg-Sulzbach. Ihm und seiner aktiven Vorstandschaft gratulierten der stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Patrick Fröhlich (6.v.l.) sowie der Bezirksvorsitzende der Senioren Union, Rudolf Kraus (6.v.r.).

Mitgliederversammlung der CSU-Senioren Union wählt neue Vorstandschaft

Der neue Vorsitzende der Senioren Union der CSU Amberg-Sulzbach heißt Helmut Fischer. Nachdem der bisherige Vorsitzende Franz Richter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Fischer mit einem einstimmigen Votum zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Fischer bedankte sich bei seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und bei den Mitgliedern für das große Vertrauen. "Für die nächsten Jahre habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Anliegen der Senioren in der Partei noch stärker zur Sprache zu bringen. Immerhin machen wir Über-60-Jährige mehr als 20 Prozent der Bevölkerung aus", so Fischer.

Rentenpolitik mit großer Bedeutung

Dass die Rentenpolitik nicht nur aufgrund der Bundestagswahl am 24.09.2017 große Bedeutung besitzt, unterstrichen der stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Dr. Patrick Fröhlich sowie der Bezirksvorsitzende der Senioren Union, Rudolf Kraus. "Ziel muss es sein, dass die Rentnerinnen und Rentner vernünftig von ihrer Rente leben können und gleichzeitig die jüngeren Generationen ebenfalls gut leben und vorsorgen können. Dies muss Ziel unserer christlich-sozialen Politik sein. Daher danke ich der Senioren Union für die wichtige Arbeit, die gerne auch kritische Töne beisteuern darf", betonte Fröhlich. Rudolf Kraus sah auch gleich hinsichtlich der Rentenpolitik Verbesserungspotential. "Verglichen mit anderen europäischen Staaten haben wir in Deutschland ein niedriges Rentenniveau. Dies gilt es dringend zu verbessern", hob der ehemalige Staatssekretär hervor.

Innere Sicherheit und Steuerpolitik weitere Themen

In seiner Funktion als Bundestagslistenkandidat ging Fröhlich noch auf zwei weitere Themen ein. Zum einen stellte er klar, dass er Innere Sicherheit als großes Thema sehe. "Verglichen mit anderen Bundesländern passieren in Bayern 4,5 mal weniger Verbrechen. Dies ist auch ein Verdienst der CSU-geführten Landesregierung und unseres Innenministers und Spitzenkandidaten Joachim Herrmann", erläuterte Fröhlich. Gleichzeitig erteilte er der Steuerpolitik von rot-rot-grün eine klare Absage. "Gleichmacherei und Mehrbelastung halte ich für den falschen Weg. Statt Mehrbelastungen in Zeiten von Rekordsteuereinnahmen setzen wir uns für eine Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen ein. Dies ist viel sozialer und gerechter, als immer mehr Steuern einzufordern", so Fröhlich abschließend.

Die neugewählte Kreisvorstandschaft

Vorsitzender: Helmut Fischer

Stellvertretende Vorsitzende: Roswitha Hubmann, Hans Kormann, Franz Richter

Schatzmeister: Herbert Bauer

Schriftführer: Werner Naundorf, Helmuth Wolf

Beisitzer: Herbert Demleitner, Eugen Eckert, Hans Fritsche, Ingo Frohmader, Rudolf Kraus, Brigitte Trummer, Klaus Wolkersdorfer

Kassenprüfer: Johann Bauer, Günter Pichl


19. 04.
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

CSU Schnaittenbach

Jahreshauptversammlung


25. 04.
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

CSU Poppenricht-Traßlberg

Jahreshauptversammlung


25. 04.
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Kümmersbruck

Jahreshauptversammlung


25. 04.
19:30 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Illschwang

Jahreshauptversammlung


weitere Termine