Mittwoch, 28. Juni 2017

Israelischer Besuch im Bayerischen Landtag


MdL Schwartz begrüßt Besuchergruppe aus Israel im Maximilianeum

Landtagsdirektabgeordneter Dr. Harald Schwartz (1. Reihe, 2.v.r.) begrüßte die Gäste aus Israel im Bayerischen Landtag und nahm sich viel Zeit für gemeinsame Gespräche.

Regelmäßig begrüßt Landtagsdirektabgeordneter Dr. Harald Schwartz Besuchergruppen aus dem Stimmkreis im Bayerischen Landtag in München. Seine Gäste diesmal hatten einen weiteren Weg hinter sich. Durch Vermittlung des Vereins Ammerthal-Modiin e.V. konnte der Parlamentarier Besucherinnen und Besucher aus Israel im Maximilianeum willkommen heißen. "Ich freue mich, dass die Verbindung und Freundschaft unserer Staaten so gut ausgebaut ist und ich Sie heute hier begrüßen darf", so Schwartz zu Beginn der Besichtigung.

Empfang als große Ehre


Unter den Teilnehmern aus Israel befand sich auch der Bürgermeister von Hevel Modiin, Shimon Sousan. "Der Empfang im Landtag durch Herrn Dr. Schwartz ist eine große Ehre. Wir genießen seit vielen Jahren die guten Beziehungen zur Gemeinde Ammerthal sowie dem Freistaat Bayern. Besonders freut mich der seit rund 28 Jahren im jährlichem Wechsel stattfindende Jugendaustausch zwischen unseren Gemeinden", hob Sousan hervor.

Partnerschaft etwas Besonderes


Auch Gerhard Dörfler, Vorsitzender und Organisator des Modiin-Vereins Ammerthal, fand ausschließlich lobende Worte. "Ammerthal und somit auch der Landkreis Amberg-Sulzbach haben etwas ganz Besonderes: Eine Partnerschaft mit Israel." Dass Landtagsabgeordneter Schwartz derart unbürokratisch und unkompliziert einen Besuch im Bayerischen Landtag ermöglicht habe, schätzte Dörfler sehr. "Der Kontakt zu unserem Landtagsabgeordneten ist uns auch deshalb sehr wichtig", so der Vorsitzende zum Abschluss des Besuchs.


25. 04.
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

CSU Poppenricht-Traßlberg

Jahreshauptversammlung


25. 04.
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Kümmersbruck

Jahreshauptversammlung


25. 04.
19:30 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Illschwang

Jahreshauptversammlung


25. 04.
19:30 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Hahnbach

Jahreshauptversammlung


weitere Termine