Samstag, 29. Juli 2017

Wirtschaftsministerium unterstützt „Energiesparfestivals“

MdL Dr. Schwartz lädt Kommunen zur Teilnahme ein

Amberg-Sulzbach/München. (paf) Dass Umweltschutz und Energieeffizienz wichtige Themen sind, ist politisch und gesellschaftlich unstrittig. Das Bayerische Wirtschaftsministerium will nun helfen, das Thema vor Ort noch mehr mit Leben zu füllen. Hierzu unterstützt das Wirtschaftsministerium um Ministerin Ilse Aigner die Kommunen bei der Durchführung sogenannter Synergie-Festivals an. "Bei diesen können vor Ort Kommunen sowie die örtlichen Unternehmen, Vereine, Verbände, Bildungseinrichtungen oder Stadtwerke ihr Engagement sowie ihre Produkte und Dienstleistungen in dem positiv besetzten Rahmen eines Bürgerfests präsentieren und die lokale und regionale Vernetzung stärken", schilderte Landtagsdirektabgeordneter Dr. Harald Schwartz.

Interessierte Kommunen können sich bis 22. September 2017 beim Ökoenergie-Institut Bayern für die Unterstützung bewerben (oekoenergie@lfu.bayern.de). Von den Bewerbungen werden 18 Kommunen ausgewählt. Diese erhalten Leistungen im Wert von bis zu 13.000 Euro z.B. für professionelle Medien-, Akteurs- und Sicherheitskonzepte, Profifotograf, Online-Werbung, Moderator, Zelte, Bühne, etc.