Donnerstag, 04. Januar 2018

Wickelbereich eingerichtet


Koller: Gut, aber noch nicht gut genug

Eigentlich war die Freude bei der Frauen Union Sulzbach-Rosenberg groß gewesen: Der Stadtrat hatte einem Antrag der CSU-Frauen zugestimmt, im Rathaus einen Babyraum einzurichten – mit Wickelmöglichkeit, Windeleimer, einer bequemen Sitzgelegenheit zum Füttern oder Stillen, vielleicht sogar einer kleinen Spielecke für Geschwisterkinder. Was dann dabei herauskam, war zunächst ernüchternd: Ein Papierhandtuchhalter und eine kleine Wickelunterlage in der Rathaustoilette, die schon nach kurzer Zeit einem Diebstahl zum Opfer gefallen ist, woanders sei kein Platz, hieß es aus dem Rathaus.

Mittlerweile gibt es für die gestohlene Wickelunterlage zumindest einen diebstahl- und vandalensicheren Ersatz, wie sich CSU-Bürgermeisterkandidat Günter Koller und die FU-Vorsitzende Nicole Selendt mit Vorstandsmitgliedern und CSU-Ortsvorsitzendem Dr. Patrick Fröhlich nun überzeugen konnten. Ein an der Wand installierter, klappbarer Tisch hat die lose Unterlage abgelöst. Allerdings, so versprach Koller den anwesenden Mitgliedern der FU-Vorstandschaft, sei das noch nicht das Ende der Fahnenstange. Werde er zum Bürgermeister gewählt, werde er Müttern mit ihren Säuglingen den gewünschten Babyraum einrichten. Der entsprechende Betrag sei im Haushalt eingeplant gewesen, es werde sich eine saubere und warme Ecke für solche Pläne finden.


16. 04.
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Sulzbach-Rosenberg

Jahreshauptversammlung


18. 04.
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Amberg-Sulzbach

Kreisvorstandssitzung


19. 04.
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

CSU Schnaittenbach

Jahreshauptversammlung


25. 04.
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

CSU Poppenricht-Traßlberg

Jahreshauptversammlung


weitere Termine