Dienstag, 03. April 2018

FU Hahnbach spendet an Kinderturnen

Mit FU-Vorsitzender Evi Höllerer und Übungsleiterin Claudia Graf (ab 3. von rechts) freuten sich die FU-Vorstandsmitglieder und die Kinder über die Spende.

Einen seltenen, aber sehr willkommenen Besuch erhielt die Abteilung Kinderturnen des SV Hahnbach in der Josef-Graf-Halle. Die Vorstandsmitglieder der Hahnbacher Frauen-Union (FU) waren gekommen, um aus dem Erlös des vorjährigen Herbstmarktes an die ausgebildete Übungsleiterin Claudia Graf zur Beschaffung von Kleingeräten und Turnsachen 250 Euro zu übergeben. Seit 15 Jahren findet das Kinderturnen unter ihrer Leitung zur Freude von Eltern und Kindern statt. FU-Vorsitzende Evi Höllerer betonte dabei, dass die Spende auch eine kleine Anerkennung für ihre Organisation des alljährlichen Kinderfaschings darstellen soll. Derzeit treffen sich wöchentlich drei Gruppen zu je 15 Kindergarten- und Grundschulkindern zu den Übungseinheiten, um mit verschiedenen Methoden spielerisch Motorik und Selbsterfahrung zu fördern, soziale Kontakte zu ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut zu dienen