Dienstag, 03. September 2019

Frauen Union Hahnbach geht mit Kindern minigolfen


Einen kurzweiligen Nachmittag hatten die Kinder beim Minigolfen mit dem Team der Frauen-Union.

19 Buben und Mädchen machten sich mit der Frauen-Union auf den Weg zur Mini-Golf-Anlage am Fuße des Monte-Kaolino. Schon die Anfahrt mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und der Wasserwacht war für viele ein aufregendes Erlebnis. Aufgeteilt in vier Gruppen, kamen bei tropischen Temperaturen so manche ins Schwitzen und gaben dennoch ihr Bestes, um eine Medaille zu ergolfen. Konzentration und Geschick war dazu auf den 18 Parcours gefragt. Vorsitzende Evi Höllerer wurde von Klara Rauch, Margit Rösch, Diane Schoberth und Elisabeth Wittkowski nach Kräften unterstützt, damit nicht geschummelt wurde, kein Streit aufkam und sich der Übermut in Grenzen hielt. Auch der angrenzende Abenteuerspielplatz konnte noch in Beschlag genommen werden. Wie im Flug verging die Zeit. Am Ende gab es nur Gewinner und eine Brotzeit. Vielfach war dabei zu hören: „Da sind wir nächstes Mal wieder dabei.“


12. 10.
18:00 Uhr - 22:00 Uhr

JU SuRo Nominierung Stadtratsliste


18. 10.
18:30 Uhr - 22:30 Uhr

CSU Poppenricht-Traßlberg

Preisschafkopf


26. 10.
16:00 Uhr - 23:00 Uhr

ASP SuRo

ASP Schießen in Obersdorf


23. 11.
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU Poppenricht-Traßlberg

Jahresabschlussfeier mit Ehrungen


weitere Termine